m-w-d | Vollzeit | ab 03.2025
Technischer Leiter / Hausmeister (m|w|d)
Sie übernehmen gerne Verantwortung, meistern technische Herausforderungen und sorgen dafür, dass ein Hotelbetrieb reibungslos funktioniert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und erfahrene Führungskraft für die technische Leitung und das Facility Management unseres Hauses.
Direkt am Eingang zum Ski- und Wanderparadies Großarltal erwartet Sie der GROSSARLER HOF – ein exklusives 4-Sterne-Superior-Hotel mit einzigartigem alpinem Flair. Hier arbeiten Sie in einem engagierten, motivierten Team und haben die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse und Ihr Organisationstalent in einer verantwortungsvollen Position einzubringen.
- Start ab sofort
- Saison - oder Jahresstelle
- Attraktive Entlohnung je nach Arbeitszeitmodell, Ausbildung und Erfahrung
- Ein ruhiges, professionelles Arbeitsklima
- Ein tolles Team
- Günstige Wohnmöglichkeit im Mitarbeiterwohnhaus oder in eigener Wohnung
- Kostenlose frische Vollpension auch an freien Tagen
- Attraktive Vergütung (ab € 3.200,- brutto) mit klar geregelter Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und dem gewählten Arbeitszeitmodell.
Wir bieten Ihnen die Chance auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team und einem erstklassigen Hotel. Freuen Sie sich auf Weiterbildungsmöglichkeiten, ein modernes und angenehmes Arbeitsklima sowie ein kollegiales Umfeld. Zusätzlich stellen wir Ihnen eine komfortable und kostengünstige Unterkunft zur Verfügung. Genießen Sie unsere kostenlose, frische Vollpension – auch an freien Tagen sowie zahlreiche attraktive Benefits: www.grossarlerhof.at/team-jobs!
Wir bieten ein Bruttogehalt ab € 3.200,- mit klar geregelter Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und dem gewählten Arbeitszeitmodell.
ÜBER UNS
Der GROSSARLER HOF ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel mit 49 Zimmern und Suiten und liegt in einem der schönsten Alpentäler Österreichs. Als Mitglied der „Small Luxury Hotels of the World“ verwöhnen und begeistern wir gemeinsam unsere Gäste.
In Ihrer Rolle als Technischer Leiter sind Sie das Rückgrat unseres Hotelbetriebs. Mit technischem Know-how, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität sorgen Sie dafür, dass im GROSSARLER HOF alles reibungslos läuft – von der Haustechnik über Wartung bis zur Sicherheit. Sie arbeiten lösungsorientiert, packen mit an und schaffen die Basis für ein hochwertiges Gästeerlebnis inmitten der Alpen.
Technische Leitung & Instandhaltung:
- Sicherstellung des reibungslosen Betriebs aller technischen Anlagen im Hotel
- Planung und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten – auch auf unserer Alm
- Instandhaltung und Pflege der Pool- und Saunaanlagen
- Koordination und Überwachung externer Dienstleister und Handwerker
- Werterhalt und Pflege des gesamten Gebäudes sowie der Außenanlagen und Grünflächen
- Optimierung technischer Abläufe im Sinne von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung
Sicherheitsmanagement
- Verantwortung für alle sicherheitsrelevanten Prozesse im Gebäude
- Einhaltung und Kontrolle gesetzlicher Vorgaben (z. B. Brandschutz, Hygiene, Sicherheit)
Kaufmännische & organisatorische Aufgaben
- Budgetplanung und Kostenkontrolle für technische Investitionen und Wartungen
- Steuerung und Überwachung von Lieferanten- und Wartungsverträgen
- Dokumentation und regelmäßige Berichterstattung an die Hoteldirektion
- Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise in der Hotellerie
- Ausgeprägtes Organisationsgeschick und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
- Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken
- Hohe Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Benefits & Möglichkeiten
Punkte sammeln bei verschiedenen Aktivitäten im Großarltal, positivem Gästefeedback, Weiterempfehlung durch Kollegen oder erfolgreich absolvierter Weiterbildung: Die Spitzenreiter erwarten hochwertige Preise vom Kurztrip bis zum Genuss-Dinner.
- Günstige Wohnmöglichkeit im Mitarbeiterwohnhaus oder in eigener Wohnung
- Verpflegung vergünstigt/kostenlos
- Wäscheservice
- Parkplatz
- Verwendung des Fitness-Studios
- Verwendung des Wellness-Bereichs
- Teilnahme am Weiterbildungsprogramm
- Mitarbeiterevents
- Vergünstigte Bergbahntickets
- Vergünstigung auf Massagen, Kosmetik, Konsumation & Urlaube
- Ein familiäres, überschaubares Team (30-40 Kolleginnen und Kollegen je nach Saison)